Drei Frauen einer Familie erzählen vom Leben am Bindermichl und Spallerhof.
Ein „Ferienkind“ am Spallerhof der frühen 1950er Jahre gewesen zu sein, das war eine schöne Sache für Veronika. Bei Tante Ansch war es immer lustig. Diese lebt seit 1946 am Spallerhof, wo sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter Hilde die erste Nachkriegswohnung bezog.
Moderation der Gesprächsrunde: Tamara Schwarzmayr
Lesen Sie mehr ..


Meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld. Live Konzert! Im Land mit dem A gehen die Uhren anders und bei Kreisky (Frontman auch als Austrofred vielen bekannt), jenem Quartett, das seit Anfang 2005 gemeinsam unter dem Namen des sozialistischen Überkanzlers Musik macht, sowieso.
danach: DJ 7schlaf
Lesen Sie mehr ..


Legendärer Episodenfilm
USA 1991; R: Jim Jarmusch, 123 min
supported by ÖAMT
Lesen Sie mehr ..


D 2001, R: Manuel Siebenmann
Grimms Märchen - die Münchner Kommissare und die Sprachrätsel des alten Erzählers.
Lesen Sie mehr ..


Deckchair Orange aus Wien versteht es, Indie-Pop neu zu interpretieren und mit originellen und überraschenden Arrangements zu garnieren. Dabei steht der Song stets im Vordergrund und jeder einzelne erzählt eine Geschichte, der es sich lohnt zuzuhören. Eine musikalische Entdeckungsreisen nach Amsterdam, nach Colorado, zum einen oder anderen Golden Place – oder sogar zum Edge Of The World.
Lesen Sie mehr ..


Die ersten zwei Ausgaben des BELLEVUE Magazin sind jetzt online zum donwloaden und anschauen!
Ausgabe 1: "Besonders Sehenswert" und Ausgabe 2: "BELLEVUE STÄDTEDATING - Beziehungen auf der Autobahn"

Bitte weiterklicken um zu den Ausgaben zu kommen!

Lesen Sie mehr ..


mit dem Bundesverband Seniorentanz und der Tanzschule Perfect Steps!
Um 18.30 Uhr startet „Tanzen ab der Lebensmitte“ mit dem Bundesverband Seniorentanz. Mit Gesellschaftstanz geht es um 20 Uhr mit einem von der Tanzschule „Perfect Steps“ gestalteten Abend weiter: Ein breites Spektrum und speziell der Disco Fox machen Sommerlaune für alle. Tanzvergnügen durch Taxi-Tänzer von Perfect Steps!

Lesen Sie mehr ..


Köstliche Gebrauchsanweisungen:
Anhand von Erziehungsratgebern wird der richtige Umgang mit Essen veranschaulicht. Kurzbeispiele aus der Praxis werden vor Ort erklärt. Bei dieser Gelegenheit werden die Gäste auf die wesentlichen Dinge im Leben vorbereitet. Noch Fragen?
mit Ulrike Pitro, Benimmfachfrau / Suse Mayer, Benimmfachfrau
Lesen Sie mehr ..


Hans Jörg "FATSY" Ratzenböck wird um 20:00 Musik und Geschichten vom Rosenstüberl zum Besten geben. Fatsy, einer der ersten DJs Österreichs und ein Linzer Urgestein wird einen seiner raren Auftritte bei BELLEVUE absolvieren!
Lesen Sie mehr ..


Generationen im Perspektivenwechsel: Talkshow-Gäste: die Pfadfinder vom Bindermichl und Froschberg / das Jugendzentrum RIFF / Juan Lopez, Künstler / Michael Planck, Polizist
Lesen Sie mehr ..


« | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | »