Sandy Lopicic

Klavier - Sandy Lopicic (Bosnien)
Akkordeon - Rusmir Piknjac (Bosnien) Kommt aus Sarajevo, studierte Akkordeon in Graz und lebte von 1994 bis 2008 in Sydney.
Geige - Boris Mihaljcic (Serbien) Kommt aus Novi Sad (Vojvodina) und studierte in Graz. Theatermusiker und Geiger vom Sandy Lopicic Orkestar.

Sandy Lopicic wurde 1973 in Stuttgart geboren. Er absolvierte die Musikmittelschule in Sarajevo (Bosnien) und ein Klavierstudium in Graz, wo er seitdem mit seiner Familie (3 Kinder) lebt und arbeitet. Mit seinem legendären, wilden 15-köpfigen „Sandy Lopicic Orkestar“ tourt er seit 1999 durch ganz Europa. Als Bühnenkomponist, Musikalischer Leiter und Regisseur hinterließ er seit 1995 seine Handschrift u.a. am Burgtheater Wien, Thalia Theater Hamburg, Schauspielhäuser Graz und Wien, Staatstheater Nürnberg und Volkstheater Wien. Im Januar 2008 hatte am Landestheater Linz die von ihm rekonstruierte und inszenierte Urfassung von „Im Weißen Rössl“ Premiere.
Derzeit arbeitet er wieder für das Linzer Landestheater, er schreibt und inszeniert ein "Song-Drama" für 8 Schauspieler und 5 Musiker, Premiere am 9. Oktober 2009.

Veranstaltung Lesen Sie mehr ...

Zurück zur Ãœbersicht zurück zur Übersicht
Nach oben