Georg Ellinger, Angestellter / Hannes Pauschmann /Helmut Russ, Gewerkschaftssekretär / Gerhard Weixelbaumer, Mitglied des Linzer Gemeinderats / Hannes Pauschmann

Georg Ellinger, geboren1967, Angestellter, wohnte drei Jahrzehnte am Bindermichl und ist immer noch politisch mit dem Stadtteil verbunden. Obwohl er ein bekanntes Brecht-Zitat im umgekehrten Sinn lebt - „Erst kommt die Moral, dann kommt das Fressen“ - spielt das Zubereiten und der Verzehr von vor allem asiatischen Speisen eine große Rolle.

Hannes Pauschmann, geboren 1957, wohnt seit über 30 Jahren im Bereich Bindermichl/Spallerhof. Er liebt es zu backen und zu kochen. Seine langjährige Erfahrung in der Gastronomie gibt er gerne an andere weiter und er schätzt es überaus, gemeinsam mit Freunden zu kochen.

Helmut Russ, geboren 1964, Gewerkschaftssekretär. Ein langjährig am Bindermichl wohnender, dem Stadtteil nach wie vor eng verbundener, (gesellschafts)politisch interessierter Mensch. Seit einigen Jahren steht er als Hobbykoch mit Freude vor, hinter und neben dem Herd, wagt immer wieder einmal Neues und gibt Günther Grass voll und ganz Recht, wenn dieser sagt: „Ich halte Kochen für einen schöpferischen Vorgang, der sich allerdings von den Künsten dadurch unterscheidet, dass man ihn unmittelbar vom Endprodukt her genießen kann.“

Gerhard Weixelbaumer, geboren 1966, Mitglied des Linzer Gemeinderats, begeisterter Linzer, seit 25 Jahren am und für den Stadtteil Bindermichl tätig, passionierter Hobbykoch, seit vielen Jahren mit spezieller Leidenschaft für die mediterrane sowie die asiatische Küche, experimentierfreudig, kocht gerne privat im Freundeskreis auf.

Veranstaltung Lesen Sie mehr ...

Zurück zur Ãœbersicht zurück zur Übersicht
Nach oben